Neue 5er


Liebe neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!
Wir freuen uns, dass ihr nach den Sommerferien auf unsere Schule kommt und sind schon so neugierig auf euch alle! Aber dieses Jahr ist ja leider alles anders und nichts normal, das habt ihr in den letzen Wochen natürlich gemerkt.
Deswegen können wir euch vor den Sommerferien nicht zum Kennenlerntag ein-
laden, wir können uns nicht gegenseitig beschnuppern und ihr nicht die anderen Kids treffen. Das ist total schade, deshalb haben wir uns ein paar Sachen ausgedacht.
Damit wir aber immer mit euch in Kontakt bleiben können, gibt es hier auf dieser
Internetseite einen eigenen Bereich für euch.


Hier werden wir euch mit allerlei wichtigen Infos versorgen.
Und falls wir mal etwas vergessen sollten, könnt ihr hier auch ganz einfach
Fragen stellen oder uns Ideen und Wünsche schicken.


Ein paar Kids der aktuellen 5. Klasse werden immer wieder kleine Videos machen,
in denen sie euch auf Entdeckungstour durch eure neue Schule mitnehmen.
Die Filme findet ihr nach und nach auf der Internetseite. Viel Spaß beim Entdecken!


Für alle, die es kaum erwarten können, die anderen Kinder kennenzulernen, wird
es ein Freundinnen-Buch geben. Dafür müsst ihr nur das Blatt (in der Infomappe) ausfüllen und bis zum 22.6.2020 bei uns abgeben, dann bekommt ihr noch vor den Sommerferien ein eigenes Freundinnen-Buch. So könnt ihr schon richtig viel über euren neuen Jahrgang erfahren! Ist natürlich freiwillig…


Und damit euch nicht langweilig wird, findet ihr in der Infomappe noch einen Wimpel zum Selbergestalten. Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, auf jeden Fall aber sollte euer Vorname mit drauf sein.


Bitte alles bis zum 22.6.2020 zusammen mit den anderen Unterlagen im Sekreteriat abgeben – das ist nicht freiwillig, den brauchen wir!
Das wars auch schon fürs Erste, genießt den Juni, wir freuen uns riesig auf eure Post!
Eure IGS Kastellstraße


Hier ein Film über unsere Lernwerkstätten, die Ihr nachmittags besuchen werdet.